Objektive

Neues Tamron 100-400 mm-Objektiv für Vollformatkameras

Tamron 100-400 mm f/4.5-6.3 Di VC USD ObjektivEs ist ungefähr einen Monat her, dass Tamron die Entwicklung des 100-400 mm f/4.5-6.3 Di VC USD Objektivs publik gemacht hat. Damals hat Tamron davon gesprochen, dass das Objektiv noch im Jahr 2017 auf den Markt kommen soll – und da hält der Hersteller Wort. Nun wurde das 100-400 mm nämlich offiziell präsentiert. Verfügbar sein soll es ab Dezember 2017 für Vollformatkameras von Canon und Nikon. Der Preis wird bei 1.100 Euro liegen.

Highlight des Tamron 100-400mm f/4.5-6.3 Di VC USD Objektivs ist unter anderem das Gewicht. Mit insgesamt 1.115 Gramm und Abmessungen von 86 x 199 mm soll es nämlich das leichteste bzw. kompakteste Gewicht seiner Klasse sein. Trotzdem hat Tamron natürlich Wert auf eine hervorragende Qualität gelegt, so ist das Gehäuse beispielsweise gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet. Die optische Konstruktion des Objektivs setzt sich aus 17 Elementen in 11 Gruppen zusammen, außerdem gibt es natürlich einen Autofokus sowie einen optischen Bildstabilisator, die beide mit einem eigenen Prozessor arbeiten. Der optische Bildstabilisator soll im Übrigen bis zu vier Blendenstufen ausgleichen.

Tags: 

  • objektiv
  • tamron
  • 100-400 mm
  • 2017

Das neue Megazoom von Tamron: 3,5-6,3/18-400 mm Di II VC HLD

Tamron Megazoom-Objektiv 3,5-6,3/18-400 mm Di II VC HLD

Tamron präsentiert das weltweit erste 22,2x Ultra-Tele-Megazoom für digitale Spiegelreflexkameras mit APS-C-Sensor.
Sensationelle Reichweite durch die Kombination modernster optischer Konstruktion und neuer bahnbrechender Technologien inklusive einer neu gestalteten Zoom-Tubus-Technologie.

Mit einer maximalen Brennweite von 400 mm (entspricht dem Bildwinkel einer Brennweite von 620 mm im Vollformat) bietet das brandneue Megazoom-Flaggschiff einen weltweit einmaligen Zoomfaktor von 22,2x. Dies bringt entfernte Motive noch näher heran und bietet dem Kunden eine bemerkenswerte Flexibilität.

Darüber hinaus überzeugt es mit einer außergewöhnlichen optischen Leistung über den gesamten Brennweitenbereich – von Weitwinkel- bis hin zu extremen Tele-Aufnahmen. Mit diesem neuen Objektiv und seiner wetterfesten Konstruktion kombiniert Tamron die Kunst der Fotografie mit der Freude am Reisen.

Ein Objektiv für unzählige fotografische Möglichkeiten – egal ob atemberaubende Landschaften, neon-beleuchtete Städte oder detaillierte Porträts.

Der einmalige Ultra-Tele-Bereich macht es dabei so einfach wie nie, Tiere und Sportarten zu fotografieren und mit dem maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2,9 können Sie sogar in die Welt der Tele-Makro-Fotografie eintauchen.

Tags: 

  • objektiv
  • tamron
  • zoom
  • 2017